Thomas Eichhorn

Steinmetzmeister und Steintechniker

Hans Georg Walter

Steinmetzmeister und Steintechniker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute ist die Firma Eichhorn & Walter einer der modernsten Produktionsbetriebe in der Grabmalindustrie

mit über 30 Mitarbeitern, der seine Steinmetzkunden im Umkreis von 350 km mit 2 eigenen Lkws beliefert.

 

Schwerpunkt ist die Produktion von Denkmälern und Grabanlagen nach Entwürfen unserer Kunden. Wir verfügen aber auch über viele eigene Modelle und Entwürfe, die bei uns in der Produktion gefertigt werden.

 

Durch den Einsatz von modernen Maschinen behaupten wir uns im Konkurrenzkampf mit Importeuren von Fertigware aus Indien und China.

 

 

Unser Maschinenpark umfasst unter anderem 3 Blockkreissägen, 3 Brückensägen, 1 Schleifstraße, 1 Kantenschleifautomaten, 2 Konturseilsägen und 1 Walzenschleifanlage.

 

In einer Branche, in der die Umsätze insgesamt rückläufig sind, haben wir im Jahr 2012 durch die Übernahme der Geschäfte der Firma Albert Sauter, Kreuzlingen/CH, langfristig die Weichen für eine

erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens gestellt.